Schulförderwettbewerb und Sponsoring –
Das liegt der 
wendepunkte GmbH am Herzen!
Bis zum 1. Juni konnte jeder mitentscheiden, welche Schulprojekte von der Sparda in Form eines Schulförderwettbewerbs mit insgesamt 300.000 Euro unterstützt werden sollen. Das Projekt versprach den Gewinnern zwischen 1.000 und 6.000 Euro, wenn sie unter die ersten 50 in den jeweiligen Kategorien ,kleine‘, ,mittlere‘ und ,große‘ Schule kamen.

Ein Gewinn für die Schule –
für die Schule ein Gewinn
Die wendepunkte GmbH hat mitgemacht und das Erasmus Gymnasium Grevenbroich mit einem Artikel und ihren Stimmen unterstützt. Und während der Abstimmungszeit haben wir täglich geschaut, welche Platzierung die Schule hat. Groß war nicht nur die Freude bei der Schule, den Schülerinnen und Schülern, sondern auch beim Team der wendepunkte GmbH, denn die Schule ist auf Platz 22 gelandet. Das hört sich in einer Zeit, in der nur der erste Platz zählt zwar nicht übermäßig spektakulär an, und doch ist die Platzierung 2.000 Euro wert! Jetzt können die zahlreichen Theaterprojekte mit besserer Technik-Ausstattung über die Bühne gehen.

Michael Jung, Schulleiter des Erasmus-Gymnasiums Grevenbroich: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Theater spielende Jugend, die sich mit Herz und viel Zeit engagiert einen professionelleren Rahmen für ihre Theaterstücke bieten können. Das kommt nicht nur den Akteuren, sondern auch dem Publikum zugute. Und es macht Lust und Laune auf viele weitere schöne Projekte.“

wendepunkte setzt
noch 
einen oben drauf!
Als ehemaliger Schüler des Erasmus-Gymnasiums Grevenbroich hat Michael Podlunsek, Geschäftsführer der wendepunkte GmbH, noch ein Bonbon für die Schülerinnen und Schüler: Zu dem Gewinn vom Schulförderwettbewerb gibt es noch ein Sponsoring von weiteren 1.000 Euro für den Ausbau der Sportanlage und die Umgestaltung des Schulhofs.

Michael Podlunsek: „Mein Team und ich unterstützen täglich Menschen und Unternehmen in ihrer Entwicklung in vielen verschiedenen Bereichen sowohl privat als auch geschäftlich. Wir sind uns bewusst, dass auch die heranwachsende Jugend Unterstützung für ihre Entwicklung braucht. Obwohl der Staat zwischenzeitlich riesige Steuereinnahmen verbucht, kommt davon jedoch nicht genug in der Bildung an. Doch hier wird das Geld dringend benötigt. Unsere Kinder sind unsere Zukunft. Und da wendepunkte für Entwicklung und Unterstützung steht schauen wir gerne über den Tellerrand und unterstützen sinnvoll.“

wendepunkte hat gerne unterstützt
Das Team der wendepunkte GmbH hat diesen Schulförderwettbewerb gerne unterstützt, weil uns Entwicklung und Veränderung am Herzen liegen, vor allem für unsere Kinder. Diese haben jede Unterstützung von uns allen verdient.

wendepunkte … entwickelt mit.

Menü